Re: [FYI] Garage door makers battle over DMCA

Gert Doering:
> Hi,

> Das sind Amerikaner.  Die koennen nicht anders.

Du irrst leider. Das ist DMCA. Da steht genau der Grund für derartige Klagen
'drin. Und rein formal gesehen - so wie ich den DMCA verstanden habe kennt
die Richterin ihr Gesetz nicht so wirklich.

In sofern sind's nicht die Amis sondern deren hirntote Gesetze.

> (Die haben da auch keinen Spass dran, sondern die Anwaelte verdienen
> einfach ein Schweinegeld damit)

Och, DMCA für Dummies würde wohl in etwa auf "Imitate verhindern"
hinauslaufen, was wohl das Ziel der Klage war. Dieses Szenario ist eines
derer die von Kritikern des DMCA schon längere Zeit genannt werden.

Ersetze vielleicht "Anwälte" durch "durchgeknallte Medienkonzerne".

Dietz