Re: Verisign SiteFind

On Wed, Sep 17, 2003 at 10:15:40PM +0200, Neko (Simone Demmel) wrote:

> Nils Ketelsen (nils@druecke.strg-alt-entf.org) - Wed, Sep 17, 2003 at 08:31:08PM +0200:
> Ja, der DNS ist der SPOF. Wen interessiert eine Webseite, die keiner
> mehr findet, weil der DNS keine IP mehr fuer ihn ausliefern kann?

Aber dieser SPOF existierte auch vorher (also vor der Wildcard) schon. Da
musste eine potentielle Suchmaschine, die zufällige Adressen abfragt, auch
schon mal beim Nameserver anfragen, wie die IP-Adresse ist. Ich glaube der
Aufwand für das DNS zwischen NXDOMAIN sagen und 64.whatever sagen ist in
etwa gleich hoch.

Nils