Re: [FYI]Binäres XML - "Verlust an direkter Lesbarkeit für den menschlichen Konsumenten."

Kristian Koehntopp <kris@koehntopp.de> writes:

> Der Punkt ist, daß ein Datenformat, das auf leichtes
> (tool-loses) Debugging angelegt ist, viel leichter bugfrei zu
> implementieren ist als unlesbarer Binärmüll

Dem kann ich im Zusammenhang mit XML nicht so viel abgewinnen, der da
der Overhead teilweise so groß wird, daß man doch wieder zum Kodieren
und Dekodieren Spezialwerkzeuge braucht.

> (so wie ein System, das rwxrwxrwx defaultmäßig für alle Dateien
> anzeigt und ACLs nur als Option bietet eher defaultmäßig sicher
> konfiguriert wird als eines, in dem man jede Datei einzeln mit
> Eigenschaften->Sicherheit->Erweitert oder was auch immer prüfen
> muß, um die Zugriffsrechte zu checken).

Gibt's nicht Werkzeuge, die alle Ressourcen mit globalem Zugriff
aufführen?