Re: [FYI] Binäres XML - "Verlust an direkterLesbarkeit für den menschlichen Konsumenten."

On Thu, 18 Sep 2003 12:24:38 +0200
Florian Weimer <fw@deneb.enyo.de> wrote:

> Wenn ich als Benutzer auf einer Datei nicht einzelnen Benutzern Lese-
> und Schreibrechte vergeben kann, was wird dann passieren?
>
> Genau, ich mache die Datei notgedrungen für alle les- und schreibbar.

Wie gesagt: ACLs koennen ganz nett sein.

> Ach?

Ja.

> Ich sehe keinerlei Zusammenhang zu chroot(). Kannst Du ihn erläutern?

Bloede Idee. Streichen :-)

> Sie sind insbesondere bei der Auditing-Funktionalität typischen
> GNU/Linux-Systemen deutlich voraus.

Windows Systeme wo es Auditing gibt? Ist mir neu. "Funktioniert doch"
ist die Hauptaussage. In auch in groesseren Firmen hab ich eher einen
hang zu oberflaechliche Sicherheit bemerkt, gerade wenn's um Windows
geht.

Kann natuerlich auch was mit den Leuten und nicht dem System zu tuen
haben...

Gruss
CD