Re: [FYI] Binäres XML -

Lutz Donnerhacke:

> Ack.

Rubbish, sorry. Warum?
(1) Ich imaginiere bereits eine Implementierung welche erst dekomprimiert und
dann auf dem dekomprimierten Speicherbereich arbeitet. Und dann kommt wer mit
42.xml.zip.
(2) Man möchte seine CPU nicht zum Komprimieren/Dekomprimieren verschwenden.
(3) Man möchte (eigentlich) auch nicht einen Klartextparser verwenden der
minimal um den Faktor 10 weniger effizient ist als ein auf einem binären
Format aufbauender.

Komprimierung macht für Spezialfälle (z.B. OpenOffice-Dokumente) sicher Sinn,
wer diese aber als Ersatz für ein effizientes Encoding propagiert, der soll
bitte mal wieder einige Monate an einer Stelle arbeiten an der CPU nachwievor
einfach nur viel Geld kostet.

Dietz