Re: Lässt sich das patentieren?

On Fri, Sep 19, 2003 at 12:57:14PM +0200, Axel H Horns wrote:
> Ich sag ja immer, dass in Wahrheit ein erheblicher Teil der
> Patentkritiker eigentlich den globalisierten marktwirtschaftlichen
> Kapitalismus meinen, wenn sie auf das Patentsystem eindreschen.

Bitte beginne zwischen Verfahrenspatenten und den sog. Software-
patenten zu unterscheiden, die eigentlich das Patentieren entweder
von geistigem Eigentum oder aber von Entdeckungen von Algorithmen
abdecken sollen.

Die ersteren kann man diskutieren, die letzteren sind überflüssig
und/oder kontraproduktiv.

VB.
--
Volker Birk, Postfach 1540, 88334 Bad Waldsee, Germany
Phone +49 (7524) 912142, Fax +49 (7524) 996807, dingens@bumens.org