Re: [FYI] Binäres XML -

You:

> So eine Umgebung ist nicht in der Lage, eine Spezifikation in

Du solltest, bevor Du Annahmen machst, nach der Umgebung fragen.
Im Fall an welchen ich denke ein wirklich großer IBM-Host. Und wie gesagt,
dort kostet CPU wirklich mujos deneros.

> der Komplexität der XML-Spezifikation und der daran hängenden

Die XML-Spezifikation ist, spätestens wenn man z.B. die Menge unterstützter
Encodings einschränkt oder auf Validierung verzichten kann so komplex auch
nicht.

> Folgespezifikationen auf eine Weise zu implementieren, die auch
> nur entfernt sinnvoll ist.

Ähm. Oben war von "XML" die Rede, nicht von allem das auf XML aufbaut. Wollen
wir letzteres als Diskussionsgrundlage nehmen dann weinen wir alle leise und
beerdigen XML.

> Hast Du Dir mal angesehen, was ein Cisco 7960 IP-Telefon für XML
> hält? Oder wie es in Fehlersituationen reagiert?

Sorry, mit derartigem Frickelkram, Verzeihung, mit derart neuer Technologie
beschäftige ich mich nur für sehr viel Schmerzensgeld.

Es macht in den meisten Fällen aber trotzdem einen Unterschied ob Hardware für
$BIGNUM € von 25 Benutzern leer gelutscht wird oder ob hierfür 2500 nötig
sind. Gut, an der Stelle mit welcher ich kürzlich zu tun hatte steckt noch
einiges mehr als XML-Zeugs dahinter, nur, wäre das hier ursprünglich
angedachte Design (gaaanz viel Webservices, gaaanz viel XML, gaaanz viel
Buzzword Of The Day) realisiert worden so wäre die Leistung des Gesamtsystems
ungenügend.

Die Frage ist letztendlich, inwiefern die Vorteile einer effizient parsebaren
Darstellung die Vorteile einer menschparsebaren Darstellung überwiegen. Und
da sind von Lutz und Dir abweichende Meinungen keinesfalls so unsinnig wie
Ihr das hinstellt. Auch der Verweis darauf daß schonmal Leute mit sowas
gescheitert sind dünkt mir, insbesondere wenn man ausgerechnet ASN.1 als
Beispiel heranzieht und dies mit der bekannten Unfähigkeit etlicher
Hersteller verknüpft, doch etwas dünn.

Dietz