Re: =?ISO-8859-1?Q?Re : _L=E4ss t_sich_das_patentieren=3F?

On 19 Sep 2003, at 14:44, vb@dontpanic.ulm.ccc.de wrote:

> [Einklang zwischen Geschäft und OpenSource]
>
> ACK. Eben ausschliesslich Verfahrenspatente, keine Software-Patente.

Aeh... damit hier keine Missverstaenndnisse auftreten: Mit
"Schrankenbestimmungen" meine ich hier Begrenzungen der Wirkungen
eines Patentes, also Beschraenkungen der Rechte AUS einem Patent,
nicht Eingrenzungen der patentfaehigen Gegenstaende, also nicht
Schranken des Rechtes AUF das Patent.

--AHH