Re: P.S. Italien und Reformen

On Sat, 20 Sep 2003, Tim Landscheidt wrote:

> Freunde zu haben ist nichts Schlimmes. Wirklich nicht.

Eine gute Verbindung eines PM und des einflussreichsten Medieninhabers
(Murdoch besitzt die "Bild"-Aequivalente in allen australischen
Grossstaedten) ist schon fast so gut wie Berlusconi. Der muss nur noch auf
sich selbst Ruecksicht nehmen;-)

Kannst ja mal raten, was in Murdochs Blaettern geschrieben stand, als
Howard in den Krieg ziehen liess, obwohl die Mehrheit der Aussies das
nicht wollte..

Klingt nicht gut fuer die Gewaltenteilung, ein Grundprinzip einer
funktionierenden Demokratie.

Mir war die Hofberichterstattung des Kirch-Imperiums zu Kohl-Zeiten auch
nicht gerade sympathisch, hielt sich aber meiner Erfahrung nach noch im
Rahmen.

Gruss
Peter