Re: [FYI] Binäres XML -

You:

> Moeglicherweise dann, wenn es halt um viele Operationen geht:

Klar, wer ein XML-Fragment, bestehend aus 5 Nodes parst und hernach aufwändige
Rechnungen durchführt wird an den Parseaufwand kaum einen Gedanken
verschwenden. Werden allerdings viele kleine XML-Schnipsel verarbeitet, mit
wenig Aufwand dahinter  ("Webservices"), so sieht das u.U. anders aus.

> This approach is definitly faster than sending text-based XML through
> the connection and reparse it on the other side, especially when
> you've got many request with small amounts of XML to be transfered,
> since the XML parser overhead is to much in this case.
> --- Snapp ---

Genau sowas meinte ich.

> An dieser Stelle spielt uebrigens die Lesbarkeit kaum eine Rolle - das ist
> ein internes Protokoll und nicht fuer den menschlichen Leser gedacht.

Können wir uns auf was einigen? Schreiben wir nicht mehr von "Lesbarkeit"
sondern "Lesbarkeit in einem ASCII-Viewer". Sonst kommt das immer so 'rüber,
"Klartext" sei prinzipiell einfach und alles andere prinzipiell schwer zu
lesen. Zudem, spätestens wenn ein XML-Dokument passend encoded ist wandert
das mit der Lesbarkeit im ASCII-Viewer schon sehr eng an die Grenze maßloser
Übertreibung.

Dietz