Re: Lässt sich das patentieren?

> Ahja, und weil sachliche Argumente nicht unbedingt interessieren, mus
> man eben was fuers Gemuet bringen??

Wir bringen aufwendige patentjuristische Argumente (siehe meine vorigen
Schreiben an diese Liste mit Verweisen auf Texte), aber das interessierte
hier niemanden, nicht einmal den angesprochenen Patentjuristen.

> Aeh -- warum behauptet denn Eurolinux staendig das Gegenteil?

"Funktioniert" (pr-maessig, im Sinne von Lars Weitzes Aussage) bedeutet
eben nicht "ist wahr".

> Nee, natuerlich kann man rechtspolitisch gesehen jederzeit den
> "status quo" in Frage stellen.
> Nur sollte man dann sagen, dass man
> den "status quo" aus diesen oder jenen Gruenden aendern will, nicht
> aber wahrheitswidrig und in populistischer Manier der Gegenseite
> explizit oder implizit Rechtsbeugung vorwerfen.

Genau dieser "Status Quo" der EPA-Rechtsprechung verletzt das Gesetz.

Gerichte koennen widerrechtlich urteilen.  Technische Beschwerdekammern
erst recht.

Es ist natuerlich fuer alle Seiten bequemer, so zu tun, als haetten diese
Spruchkoerper lediglich einen legitimen Auslegungsspielraum ausgeschoepft.

Dass dies hier nicht der Fall war, habe ich ausfuehrlich belegt.

Aber sobald die Belege kommen, macht sich PA Horns immer aus dem Staub.

> Aus Gruenden des von Eurolinux mittlerweile wohl offen zugegebenen
> Populismus

Lars Weitze ist nicht Eurolinux.

> hat man sich dazu entschlossen, die Wahrheit um des Effektes willen
> sausen zu lassen. Mit einigem Erfolg, wie man an den oeffentlichen
> Reaktionen sehen kann. "Der Zweck heiligt die Mittel"  heisst die Maxime
> von Eurolinux.

Das ist die Maxime von AHH

	http://www.ipjur.com/01.php3

sowie Arlene McCarthy

	http://swpat.ffii.org/players/fsa/

und vielen anderen.  Aber uns kann man schwerlich vorwerfen, dass wir
duenne Bretter bohren.

--
Hartmut Pilch, FFII e.V. und Eurolinux-Allianz            +49-89-18979927
200.000 Stimmen 2000 Firmen gegen Logikpatente      http://noepatents.org/