Re: Das Grauen...

On Mon, 22 Sep 2003, Florian Laws wrote:

> Ist das mit einer Linuxdistribution vom Herbst 2001 anders?

Ja, wenn ich nicht so daemlich bin, am Anfang alle Dienste einzuschalten,
bevor die Sicherheitsupdates eingespielt sind.

Bei Windoof sind die erst einmal alle an.

Allerdings setze ich Debian oder besser *BSD ein, und weiss daher nicht
genau, ob ich bei SuSi bei der Installation alles ausknipsen kann - die
uebernommenen Susis hatten z.B. alle samba und Druckservices angeschaltet,
ohne dass die Installateure das wussten oder brauchten. Ja, ich habe schon
eine Firewall mit samba "geerbt":-(

Gruss
Peter