Re: Spam und debate

On Fri, Sep 26, 2003 at 09:43:50AM +0200, Heiko Recktenwald wrote:

> Hi, ich weise nochmals darauf hin, sozusagen "Letzte Warnung an die
> Deutsche Bank", dass es keinen vernuenftigen Grund gibt, den Spammern die
> Emailadressen der Subscribenten sozusagen auf dem Silbertablett zu
> liefern. Leute, die hier Wegwerfemailadressen benutzen, moegen sich aus
> der Diskussion mal heraushalten...

Ich habe eine Email-Adresse, weil ich erreichbar sein möchte. Immer und
für jeden. Ich habe ein Interesse daran, daß die Adresse möglichst
schnell auffindbar ist.
Und ich kann mit meinen ca. 200 Spams/Tag umgehen, genauso wie mit den
ca. 500 postmaster-mails/Tag usw. usf.
Deine Forderung bedeutet, daß die Spammer es geschafft hätten, das
Medium Email zu kastrieren.
Adressen sollen öffentlich bleiben.

Rainer