Re: Spam und debate

Oliver Gassner wrote:

> Ich übersetz mal:
>
> "Wer sich um Informatik und Gesellschaft kümmern will und keinen
> Server unterm Tisch stehen hat, der intrerssiert mich nicht."
>
> So etwa?

Nein - so nicht. Aber die Mailadresse als Kommunikationsmittel ist ein
zu wertvolles Gut, als dass wir wegen lästigen Begleiterscheinungen ihre
Verbreitung aufgeben sollten.

Heute vor einer Woche war ich diesbezüglich kurz am Schwanken, aber im
Laufe des letzten Wochenendes merkte ich, dass meine nachgebesserten
Filter zuverlässig greifen und jetzt kann ich wieder einigermaßen
entspannt über das Medium urteilen.

> PPS: Nochmal: Mein catch-all hatte 6000 Mails, catch-all
> weggeschaossen, nur noch 1000-2000 Mails.

Ich müsste jetzt irgendwo zwischen neun- und zehntausend liegen. Genauer
kann ich es nicht sagen, weil ich mir am Anfang durch hektisches Basteln
den Zähler zerschossen habe.

Ciao Henning