Re: [FYI] Bin?res XML -

Hallo Liste.

Würde man formatierte Daten immer mit einem aus einer formalen
Spezifikation erzeugten Parser verarbeiten, würde man alle
Fehler und Sicherheitslücken auf dieser Ebene komplett los.

Dann könnte man auch wieder dem Problem angepaßte Sprachen
verwenden, statt ein für Menschen unlesbares und für die
meisten Daten eigentlich ungeeignetes XML zu verwenden.

Daß XML überall handgeparste Adhoc-Sprachen ablöst, ist kein
Forschritt, sondern nur die alte Inkompetenz im neuen Gewand.

On Wed, Oct 01, 2003 at 09:26:07AM +0200, Kristian Köhntopp wrote:

> Ein XML-Dokument ist entweder wohlgeformt oder nicht. Es kann nicht aus dem
> Takt geraten und am Ende ohne Fehler ankommen.
>
> Andererseits existieren ASN.1-Codierungen, die zwei valide Interpretationen
> haben, je nachdem ob man die äußeren oder inneren Längenangaben verwendet, um
> sie durchzulesen (Leider habe ich diese Vorlesungsunterlagen nicht mehr).

Ein ASN.1 "Dokument" sollte in diesem Fall doch auch nicht als
wohlgeformt gelten. Oder waren die Erfinder auf Drogen?

Gruß,
Martin