Re: [FYI] Bin?res XML -

Markus Schaaf wrote:

> Tatsächlich wäre das der anzustrebende Zustand. Leider sind praktisch
> alle Spezifikationen, die ich bis jetzt in freier Wildbahn gesehen
> habe, so fehlerhaft (oder unterspezifiziert oder unexakt), daß sie
> nicht ohne menschliche Korrektur in Parser-Code zu übersetzen sind.

Ausserdem gibt unglaublich viele Varianten, eine Reihe von Objekten zu
speichern: Anzahl der Elemente davorschreiben (allgemeiner: den Wert
irgendeiner geeigneten Funktion auf Aneinanderreihungen von Objekten,
z.B. Bitlaenge), Laenge in Bytes davorschreiben, Laenge in Bytes
inklusive Header davorschreiben, explizite Ende-Markierung durch
Spezialzeichen (ja, manchmal ist das nicht sauber vn einem
serialisierten Objekt zu trennen), impliztes Ende durch Ende der
umgebenden Datenstruktur, Ende durch Sprung an eine andere Stelle in der
Datenstruktur.