Re: [FYI] Bin?res XML -

On Wed, Oct 01, 2003 at 02:34:14PM +0000, Lutz Donnerhacke wrote:

> Die Browserpraxis sieht ganz anders aus. man HTML.

Das ist ein Problem, weil 70% des riesigen mozilla/netscape codes
einfach nur error correction ist. Das W3C versucht mit dem validator[1]
dagegen zu steuern und dazu beizutragen, dass es weniger kaputtes
(X)HTML gibt.

> Die Industrie im Embedded Bereich sieht ganz anders aus. man Geräteexistenz.

Die Industrie im Embedded Bereich braucht valide Seiten, damit der
Browser eben nicht 24MB, sondern nur 1 MB gross ist. man Handy man 3GPP

> Nein, fast alles, was XML "programmiert", weiß nicht mal was eine DTD ist.

Und Du weisst nicht 'mal dass XML durch XML Schema definiert wird ;) DTD
ist von vorgestern, weil es keine semantische Validierung im Infoset
erlaubt ;) Im Bereich reiner Syntax kann Relax NG auch mehr als DTD..

So! Jetzt habe ich Lutz auch 'mal übertroffen im Besserwissen und das
als nicht-Informatiker ;-)

  1. http://validator.w3.org/
--
Rigo