Re: [FYI] Bin?res XML -

On Thu, 2 Oct 2003, Holger Veit wrote:

> Das ist doch Wunschdenken.

Klar. Ich moechte mal wieder arbeiten statt Muellabfuhr zu spielen:-)

> Windows ist nicht das Problem - eine Welt aus 100% RFC-Linux
> wuerde Linux-Wuermer generieren.

Es ist doch schoen, dass als naechster Standard gleich das
zweitschlechteste System in Frage kommt.. Linux ist ziemlich sicher das am
fuerchterlichsten programmierte "Unix-artige" System.

Anyway, ich habe bei keinem Unix-artigen System je so deutlich die
Ohnmacht gespuert, dieses System zu begreifen und beherrschen zu koennnen,
wie bei den verschiedenen Windosen.

Ich kann jedes Unix als Server mit einem laufenden Dienst sauber
aufsetzen. Da bleibt als Angriffsmoeglichkeit von aussen ein Port, ein
Daemon, ein User..

Versuch mal ein Windows-System so zu "strippen", bis Du Dir sicher bist,
dass nur ein Dienst laeuft.

Dann schotte Dein System so ab, bis keine Programmdateien mehr veraendert
werden koennen (auch von root nicht), dass der Dienst nur in einer Sandbox
laeuft und keine anderen Dateien sieht etc.

Es geht einfach mit Windows nicht.

Gruss
Peter