Re: [FYI] Matthew Broersma : Software patent limits 'go too far'

> naja, ich weiss es zwar nicht besser (weder bestätigend noch
> widersprechend), aber das hilft in der Diskussion doch nun wirklich
> nicht weiter, oder?

Ich habe das hinterher ja praezisiert: ordnet sich dort selber ein, und
zwar nicht durch Gebrauch des Wortes "Softwarepatente" sondern durch
Befuerwortung der Erteilung derjenigen Patente, die mit diesem Wort
normalerweise gemeint sind.

Es hilft auch der Diskussion nicht weiter, wenn man tatsaechliche
Gegensaetze durch Wort-Haarspaltereien und vermeintliche Erhabenheit ueber
"Schubladendenken" zu vernebeln versucht.

Weiter kommt man hingegen mit dem Ansatz

	http://swpat.ffii.org/analyse/testsuite/

Daran haben aber die Swpat-Befuerworter (einschliesslich AHH) bislang kein
Interesse gezeigt.  Sie wollen naemlich gerade nicht klar stellen, welche
Patente erteilt werden sollten und welche nicht.

--
Hartmut Pilch, FFII e.V. und Eurolinux-Allianz            +49-89-18979927
270.000 Stimmen 2000 Firmen gegen Logikpatente      http://noepatents.org/