Cyrus Imapd // Re: [FYI] Bin?res XML -

Hi Kristian,

-- Kristian Koehntopp <kris@koehntopp.de> wrote:

> Das Cyrus-Team implementiert die RFCs sehr strikt. So schreiben die
> IMAP-Bildungsregeln in der EBNF zum Beispiel vor, daß trailing spaces in
> IMAP  commands ein Syntax Error sind. Also flaggen sie das als Error und
> führen das  Command nicht aus. Outlook Express setzt hinter jedes IMAP
> command ein Space.

... autsch!

Ich erinnere mich aber, dass es da ein paar Probleme gab, ja.

> Uncodierte (bare) 8-Bit Zeichen in Headerzeilen führen z.B. wahlweise zum
> Ablehnen der Mail (bounce) oder zum Ersetzen des Zeichens in ein "X". Es
> wäre  leichter gewesen, den Code rauszulassen und das Zeichen halt 1:1
> durchzureichen. Oder, wenn man RFC-Konformität wollte, das Zeichen in
> demselben Zeichensatz zu encoden, der für den Body der Mail anzunehmen
> ist.

das Problem kenne ich auch. Diese Sache ist aber auch wirklich dämlich,
zumindest solange solches Zeug durch die Gegend geistert und/oder die
Mail-Clients nicht mit kodiertem Zeug umgehen können.

> Und so weiter und so fort - Suse führt ca. 10 Patches in deren
> Cyrus-Paket  ein. Das Src-RPM will man zerlegen und die Patches für
> seinen eigenen Cyrus  durchsehen, falls notwendig.

das will ich ehrlich sagt nicht ... -- also, erstmal ewig nach
irgendwelchen Patches suchen.

Hast Du (oder jemand anderes hier) Erfahrungen mit dem Courier IMAPd? Bzw.
dem ganzen System vom Courier (SMTP-Server, Imap-Server, Webmailer)?

Ciao
  Alvar

--
** Alvar C.H. Freude -- http://alvar.a-blast.org/