Re: [FYI] Bin?res XML -

On Sun, 5 Oct 2003, Kristian Koehntopp wrote:

> Das Cyrus-Team implementiert die RFCs sehr strikt. So schreiben die
> IMAP-Bildungsregeln in der EBNF zum Beispiel vor, daß trailing spaces in
> IMAP commands ein Syntax Error sind. Also flaggen sie das als Error und
> führen das Command nicht aus. Outlook Express setzt hinter jedes IMAP
> command ein Space.

Doch nur ein weiterer Punkt fuer mein Argument, nicht Konformes
rauszuwerfen;-) Lass den Cyrus-Mailserver wie er ist und Du wirst MS
Outlook Express los - allein das hat soviel nicht RFC-Konformes, dass man
dazu ein halbes Dutzend mal von den RFCs abweichen muss, um die Teile
ueberhaupt am Mailen teilnehmen zu lassen.

Mit der selben Berechtigung kannst Du ueberall die Verkehrsschilder noch
mal links an die Strasse stellen, weil es Autos gibt, die rechts die
Fenster schwarz angestrichen haben.

> Uncodierte (bare) 8-Bit Zeichen in Headerzeilen führen z.B.
.. zu Subjects wie oben.

Gehoert da einfach nicht hin.

Standards in der IT-Branche sind schoen, weil man damit kleine,
handliche, uebersichtliche Programme implementieren statt "Mal schauen,
was sich da jemand gedacht hat" - Maschinen bauen kann.

Wie haeufig sind Dreiviertel des Codes Zeilen wie
"/* change X to Y to make the stupid Red Onion happy */"

Die vielen kaputten Mailer, Webseiten, USB-Geraete, PCI-Devices... hemmen
die Entwicklung seit Jahren viel mehr als der RFC-Zwang, eine Mail
ordentlich zu kodieren.

Gruss
Peter
bekennender Standard-Nazi;-)