Re: SPAM und Debate

* Oliver Gassner wrote:
> Was ist eigentlich mit der Alternative das Archiv nur für Subskribenten
> zu öffnen. wer es wirklich dringend hat, dem ist der Zugang auch n
> Subscribe wert.

Du möchstest also Fitug aus der Öffentlichkeit verbannen? Ohne mich.

> (Ich finde die Tatsache, dass man 100, 6500 oder 6000 Spams am Tag
> kriegt keine 'emotionale Frage'.)

Die Welle ist vorbei: http://mail.iks-jena.de/lutz/mailcount.png

Es ist aber eine emotionale Fragestellung, ob man einen von tausend Wegen,
bereits veröffentlichte EMail Adressen nachträglich zu vermatschen, wählt.

Denn das sachliche Ergebnis steht bereits fest: Die Spammer haben die
Adressen bereits in den Datenbanken und die normale Nutzung wird behindert.

Trotzdem weiter zu jammern, zeugt von emotional getriggerten Aktionismus.
Merke: Emotion macht blind.