Re: SPAM und Debate

Hallo Liste,

Monday, October 6, 2003, 11:30:09 AM, Kristian Koehntopp wrote:

..
> Dies ist eine öffentliche Liste. Die Nachrichten auf dieser Liste gehen an
> alle Listenteilnehmer und deren automatische Weiterverarbeitungswerkzeuge.

Mag sein. Aber nur weil ein Spammer sich subscriben oder eines der
zahlreichen Debate-Webarchive ausserhalb von fitug.de missbrauchen
kann, wird die Diskussion ueber Abwehrmaßnahmen ja nicht pauschal
wertfrei, oder?

> Mein privates debate-Archiv beginnend im Mai 2001 werde ich in den folgenden
> Tagen schrittweise dorthin nachschießen
> (http://www.mail-archive.com/faq.html#import).

> Der Service hat eine leicht verständliche Löschungs-Policy
> (http://www.mail-archive.com/faq.html#delete).

Interessant, interessant. Vor allem in Zusammenhang mit Aussagen, wie
sie unter http://www.fitug.de/debate/0007/msg00346.html ff zu finden
sind ...

MfG
 Olaf