Re: SPAM und Debate

* Heiko Recktenwald wrote:

> Darum gehts doch gar nicht.

Was ist Rechnerche nach Subscription sonst?

> Erstens soll das Archiv nicht zugemacht werden, zweitens will ich die
> Adressen nicht unzugaenglich machen. Es soll nur dieser gegenwaertige
> "One click" Automatismus abgeschafft werden.

Warum? Der Nutzwert ist derartig gering, daß der Schaden -gestörte
Recherche- überwiegt.

> Wer sich ernsthaft fuer die Adresse eines Debattenteilnehmers
> interessiert, soll eben zweimal klicken muessen, eventuell ein Passwort
> eintragen, was weiss ich, oder eine Mail an den Administrator schicken
> muessen, das naehere moegen die Techniker entscheiden.

Du hast zwei Handstände bei einem Notar vergessen. *Kopfschüttel*

> Da kannst Du dann abwaegen, ist es unzumutbarer, zweimal clicken zu
> muessen oder ist nicht doch das Zuspammen haerter?

Die Angabe der EMail Adressen im Webarchiv von Debate ist nicht ursächlich
für Spam. Also ist die Verschleierung nur Symptombekämpfung. Und das ist es
nicht wert. Wirklich nicht.

> Ich find, es ist der SPAM.

"Spam" ist nicht das gleiche Schlagwort wie "Globaler Terrorismus". Aber
versuche es ruhig weiter auf der Schiene. Mach Dich weiter unglaubwürdig.