Re: SPAM und Debate

On Monday 06 October 2003 14:01, Kristian Koehntopp wrote:
> Ähm, _ich_ archiviere meine Mail jetzt da.

Erklärung wegen Nachfrage: Es ist nicht so, daß mail-archive auf der Liste
subscribed wäre (Das wäre auch einfach zu machen gewesen, setzt aber
List-Admin Rechte voraus, und das war nicht mein Punkt). Es ist stattdessen
so, daß

kris@p15104972:~> agrep -d '$$' debate Source/kris.sieve

  fileinto "INBOX/lists/fitug-debate";
  redirect "archive@mail-archive.com";
}

läuft, und das kann jeder Subscriber hier auf der Liste selber machen.

Oder anders gefragt: Welcher Teil von "öffentlich" in "öffentliche Liste" ist
irgendjemandem hier unklar?

> Nö.

Erklärung wegen Nachfrage: Mir geht es weniger um den Spamschutz, dem hier
einige hinterherjammern. Mir geht es vor allen Dingen darum, die
nachträgliche Rumediererei an den Inhaltes des Archives dieser Liste ein für
alle Mal zu beenden. Also gibt es jetzt ein öffentliches debate-Archive in
einer ausländischen Jurisdiktion mit einer Einwort-Policy zu diesem Thema.

Das wird das Thema (hoffentlich!) ein für alle Mal beenden.

Kristian

--
Kristian Köhntopp, NetUSE AG, Dr.-Hell-Straße, D-24107 Kiel
Tel: +49 431 386 435 00, Fax: +49 431 386 435 99