Re: SPAM und Debate

Hallo Liste,

Monday, October 6, 2003, 1:57:36 PM, Lutz Donnerhacke wrote:

> [...]
[..]

> 4) Alles bleibt öffentlich recherchierbar.

Modell 1) schliesst die Oeffentlichkeit nicht aus, imo aber durchaus
einige Harvester. Ja, es ist ein Wettruesten. Das ist es immer. Ich
moechte allerdings nicht, dass jemand _meine_ Wange hinhaelt, wenn es
vermeidbar ist.

[ Recherche ./. Behinderung ]

> Recherche c) (wie derzeit üblich)
>  Man bemüht eine beliebige Suchmaschine (z.B. Google) und findet
>  interessante Beiträge im Kontext. Bei Rückfragen kann man diese direkt
>  stellen. (Ja, das kommt vor.)

Ich sehe nicht, wie Modell 1) dies - abgesehen von a) - verhindern
wuerde. Zumindest nicht in einer Form, die man gleich zu Anfang einer
Diskussion als absolutes Ausschlusskriterium anfuehren muss.

> Wer möchte jetzt auf den bloßen Verdacht hin, das Webarchiv sperren?

Eigentlich niemand. Ich glaube selbst Oliver moechte das nicht.

MfG
 Olaf