Re: SPAM und Debate

On Monday 06 October 2003 14:57, Holger Veit wrote:
> (oder was immer so derzeit als "Spamschutz" in Gebrauch ist?)

MHonARC, wie es bei mail-archive verwendet wird, schreibt den Absender als
"X-From-R13" rot-13 "codiert" in jede Webseite. MHonARC ist weit genug
verbreitet, sodaß es sich lohnt, das zu harvesten.

> So erklaert sich, dass ich mit meiner Wegwerfadresse
> XXXXX@gmx.de inzwischen reichlich Junk ernte, mit dem XXXXXXXXXXX@gmx.de
> aber bislang keine einzige gesehen habe (keine von beiden steht auf einer
> Webseite oder ist im Usenet gelandet).

perl -MMail::IMAPClient -e '$imap = new Mail::IMAPClient(Server =>
"localhost", User => "kris", Password => "g33k", Peek => 1 );
$imap->select("INBOX/postmaster"); @m = $imap->search("ALL"); @x =
$imap->fetch(join(",", @m), "(RFC822)"); print @x;' | egrep -- "^[
\t]*<.*@koehntopp.de>" | sort -u

<ka@koehntopp.de>
<kacfs@koehntopp.de>
<kaegeqi@koehntopp.de>
<kafvt@koehntopp.de>
<kalwtls@koehntopp.de>
<karew@koehntopp.de>
<kas@koehntopp.de>
<kasd@koehntopp.de>
<kay@koehntopp.de>
<kb@koehntopp.de>
<kbametdla@koehntopp.de>
<kbbkrafy@koehntopp.de>
<kbf@koehntopp.de>
<kbkksa@koehntopp.de>
<kbtvs@koehntopp.de>
<kbvud@koehntopp.de>
<kbwsjxiv@koehntopp.de>
<kbypuw@koehntopp.de>
<kc@koehntopp.de>
<kcdpe@koehntopp.de>
<kcemx@koehntopp.de>
<kcjps@koehntopp.de>
<kclkf@koehntopp.de>
<kcpkl@koehntopp.de>
<kcugd@koehntopp.de>
<kdcaf@koehntopp.de>
<kdjva@koehntopp.de>
<kdo@koehntopp.de>
<kdord@koehntopp.de>

Die grüne Linie da steht da nicht aus Spaß:
http://vvv.koehntopp.de/rrd/krismail-1day.png. Ich kassiere seit zwei Wochen
das Resultat von irgendwelchen Joe Jobs mit durchlaufenden Absendern
@koehntopp.de.

Wie auch immer: Spam bekämpft man sicher nicht, indem man seine Adressen
unbrauchbar macht.

Kristian

--
Kristian Köhntopp, NetUSE AG, Dr.-Hell-Straße, D-24107 Kiel
Tel: +49 431 386 435 00, Fax: +49 431 386 435 99