Re: SPAM und Debate

Hallo Liste,

Monday, October 6, 2003, 3:29:55 PM, schrieb ich:

..

> Hier schlagen inzwischen regelmaessig Mails an Adressen in der Form
> [bis 10 Ziffern].[nochmal bis 10 Ziffern]@fx3.de|org auf. Ich vermute,
> dass man auf "catch-all" spekuliert.

Ok, meine Message-IDs werden bespammt. Vielen Dank fuer die vielen
netten Hinweise. Ich dachte die mal umgestellt zu haben, aber wann
achtet man schon auf die _eigenen_ Message-IDs ..

Wenn ich das gerade grob richtig ueberblicke, scheint die Speicherung
von Message-IDs in Webarchiven - zumindest in solchen, die von den
Betreibern der Listen selber gefuehrt werden - auch nicht gerade
ueblich zu sein (sie ist fraglos sinnvoll ..).

Mal schauen, wieviele der o.g. Spammails tatsaechlich an Message-IDs
von Mails an die Liste geschickt werden.

MfG
 Olaf

--
Leela: Didn't you have ads in the 20th century?
Fry: Well sure, but not in our dreams. Only on TV and radio, and in maga-