Re: SPAM und Debate

> Letztlich ist alles eine Frage des Aufwands. Bisher funktioniert es. Die
> die nach dem Kram schreien sollten diese Frage nicht vergessen und

Schreien tue ich da wohl nicht, ich versuche es nur zum Thema zu machen.
Es ist doch verkehrte Welt, wenn PGP empfohlen wird und andere Mittel zum
Schutz der Privatspaere, Anonymisierung war neulich Thema, und
gleichzeitiug, wie gesagt, den Spammern die Adressen freihaus geliefert
werden.

Man wird da sicher eine einfache Loesung finden, mir faellt nur eine Mail
an die Subscribenten ein, mit Passwort fuer irgendeinen
Entschluesselungsmechanismus, besser waere eine mail an irgendeinen Admin,
der Auskunft gibt. Viele Interessenten werden es ja nicht sein.
Am einfachsten ist in Reply hinein in die Liste, die Adresse ist ja
bekannt.

H.