Re: SPAM und Debate

On Mon, 6 Oct 2003 11:54:46 +0200, Kai Raven <k.raven@freenet.de>
wrote:

>Hallo Oliver,

>Das wäre für mich so, als könnte ich Google nur noch per Account nutzen.

So what? ;)  Kommt sicher noch ;)

>Oder anders: Wenn ich über Google nach einem bestimmten Thema suche,
>sind öfters auch Mails von Debate als Treffer dabei ;) Soll man sich,
>nur damit man sich eine Mail ansehen kann, extra anmelden? Soll ich das
>für alle anderen MLs müssen, wo ich vielleicht gar nicht
>mitlese/schreibe?

Well? Früher mussetste dich in die Bibliothek bewegen wenbn Du was
wissen wolltest ;)

>Ja schon, aber es gibt doch wohl genug Mittel und Wege dem Spam Herr zu
>werden: Spezielle E-Mail Adresse für MLs,

carpe.com@gmx.de war mal spamfrei, dank Online MAilarchiven ist sie
das jetzt nicht mehr.

>die Filter- und
>Löschfunktionen beim Mailprovider, wenn man keinen eigenen Mailserver
>hat,

Ja, kostet mich für 800 Spams am Tag jetzt 6 Euro/Monat.

>Skripte die vor dem Download auf dem Server filtern/löschen,
>Spamassassin & Co usw. und so fort.

Mein Spampal schmiert grad dauernd ab. Noch mal ne Sft, dei gepflegt
werden will.

>Und glaubt man wirklich, die Spammer würde man vom Spammen abhalten,
>wenn man hier die E-Mail Adressen verändert/ausblendet, wenn man
>gleichzeitig auch noch auf anderen MLs, in Webforen, im Usenet postet?

Nicht mit dieser Adresse ;)

OG

--
oliver gassner - radbrunnengasse 1/2 - D-71665 vaihingen an der enz
og@carpe.com - mobil 0179 297 234 2 -  http://www.oliver-gassner.de/