Re: Mal ganz anders: Spam und fitug

On Tue, Oct 07, 2003 at 04:29:56PM +0200, Florian Weimer wrote:
> [...]

Lutz hat Teergruben beschrieben und propagiert.

Ich persönlich jage juristisch spammer, die mir über den Weg laufen und
die innerhalb Europas sitzen. Ich benutze alle meine Hüte um auf allen
Konferenzen zu erzählen, was man machen kann.

Spam ist ein soziales Problem, weniger ein technisches. Beweis: Aus der
EU spammt es weit weniger.

Wenn frische manpower sich entscheidet Mitglied zu werden, dann könnte
man sicherlich was machen. z.B. bei der IETF anti-spam Geschichte
mitmachen.

> Fuer die Ziele von FITUG sind leider nicht die Spammer das Problem,
> sondern ihre Gegner. Leider.

Wer sagt denn das? Ich glaube, da bist Du in den falschen Loop
geraten. ;) Sicherheit _und_ Datenschutz müssen miteinander versöhnt
werden. Das ist möglich.

Gruss

Rigo
P.S. ca 200-300 Spams pro Tag, davon 4 pro Monat aus EU-Ländern