Re: Das deutsche Maut System

R. Lemke wrote:

> .. In Großbritannien kommt der Durchschnittsbürger in einer
> mittleren Stadt an 300 Überwachungskameras mit nachgeschalteter
> Erkennungstechnik vorbei. Dort regt sich niemand mehr auf, weil die
> Leute das seit 30 Jahren zur Abwehr von Gefahren für das Reich gewöhnt
> sind.

Das stimmt so pauschal nicht. Es ist (zumindest "auch") akzeptiert, weil
die Leute sich in kameraueberwachten Aereas sicherer & besser fuehlen.

Ich bin regelmessig in einem Sechziger/Siebziger-Jahre-Wohnhochhaus in
South Melbourne. Hier wohnen viele Emigranten geringeren Einkommens.

Dort wurden vor einiger Zeit Kameras in den Aufzuegen und den Fluren
hingesetzt, und ein Wachmann sitzt unten im Foyer.

Vorher, wurde mir berichtet, waren die Fahrstuehle haeufig demoliert,
verschmutzt, es wurde uriniert etc.

Was meinst Du, wie gluecklich jemand darueber ist, wenn er dort wohnt?

Naja, die Teenager, die zum Rumschmusen im Fahrstuhl diesen stundenlang
blockiert hatten, muessen sich nun ein anderes Liebesnest suchen;-)

Gruss
Peter