Re: Das deutsche Maut System

On Fri, 10 Oct 2003, Bettina Jodda wrote:

> Peter Ross <Peter.Ross@alumni.tu-berlin.de> sed

> Ich habe bisher nicht erlebt, dass sich ein angetrunkener Typ,
> der mich auf Grund welcher Äußerlichkeiten auch immer belästigt, von einer Kamera abhalten lässt.
> Dafür erlebe ich dann, dass die netten Passanten mit der Argumentation weiter gehen:
> "Da ist doch eine Kamera, da kommt sicher bald jemand"
> Ist hier im Bonner Bahnhof sehr schön zu erleben.
> Super-Entwicklung!

Ja. Prima:-(

(Wobei wenn ich an Bonn denke, faellt mir allerdings zuerst ein
Freitagabendspaziergang gegen Mitternacht ein, auf 2 km einziges
Anzeichen fuer Bewohntsein blaues Fernsehgeflacker)

> Ich habe hier aber die Wahl - ein mobiles Telephon mit mir tragen oder
> nicht. Die Wahl, welche Plätze ich aufsuche ohne dass die Kameras mich
> anglubschen (pardon für den Ausdruck) wird immer schwieriger. Wenn ich
> morgens nur meine Arbeitsstätte aufsuchen will, muss ich mich den
> Kameras ausliefern. Ebenfalls keine sehr angenehme Entwicklung.

Ich bin derzeit auf Arbeitssuche. Jeder, dem ich die Bewerbung schicke,
antwortet, wenn er interessiert ist, per Mobile. Ansonsten gar nicht.
e-Mail scheint zu kompliziert zu sein (erlebt, als ich downunder ankam -
bevor ich ein Tel. hatte, kam gar nichts)

Und seit 1999 gehoert es zu den Anforderungen meiner Admin-Jobs, per Tel.
im Notfall erreichbar zu sein.

Das Gleiche gilt fuer die Kita - es ist eine Bedingung, eine Notfallnr.
anzugeben, unter der ich staendig erreichbar bin, wenn irgendetwas meinem
Kinde zustoesst.

Ich habe nicht wirklich die Wahl, ohne Mobile zu leben.

Gruss
Peter