Re: Neues von der Bezirksregierung und der Staatsanwaltschaft

Hallo Liste,

Thursday, October 16, 2003, 12:03:44 AM, Holger Voss wrote:

[Keine Ahnung, ob Alvar noch wach ist, ich bin mal so frei ..]

> Was genau ist jetzt der juristische Stand? Eine
> Staatsanwaltschaft ermittelt und droht, oder schon mehr?

Sie drohte und wollte eine Stellungnahme von Alvar.

> Was mich wundert: Warum schreibt die StA deinem Anwalt,

Uspruenglich schrieb sie Alvar. Da die Vorwuerfe ja nicht ganz
so unerheblich sind, schien es sinnvoll mit Thomas Stadler ei-
nen Fachanwalt zu konsultieren.

> anstatt deinen Anwalt nur die nötigste Akteneinsicht nehmen zu
> lassen?

Das hat ein wenig gedauert, die ("geforderte") Stellungnahme
wurde nach Aktenansicht verfasst.

> Läuft ein oder laufen zwei Verfahren gegen dich?

Es gab zwei Verfahren, die inzwischen zusammengelegt wurden.

MfG
 Olaf