Re: Das deutsche Maut System/praeventive Telephonueberwachung

On Thursday 16 October 2003 09:41, Lars Weitze wrote:
> Ich habe eher Angst, irgendwann mal einen Verkehrsunfall zu haben als
> von einer "Irren" umgebracht zu werden. Rein statistisch gesehn ist
> letzteres eh unwahrscheinlich. Dann lieber Auto fahren
> verbieten...natuerlich ohne Kameras in allen Bahnhoefen und Bahnen.

Seltsam ist aber, daß ganz offenbar eine große Zahl von Leuten existiert, die
die Gefahr "von einer Irren umgebracht" oder "überfallen zu werden" als
größer einstuft als ein Verkehrsunfall.

Lebensangst als Zivilisationskrankheit?

Kristian

--
Kristian Köhntopp, NetUSE AG, Dr.-Hell-Straße, D-24107 Kiel
Tel: +49 431 386 435 00, Fax: +49 431 386 435 99