Re: [OT] Gesellschaftliche

Hi !

vb@dontpanic.ulm.ccc.de schrieb:
> Ich wollte aber damit sagen, dass ich mich frage, warum sich die
> öffentliche Hand zwischen Windows PCs und Linux PCs entscheidet,
> und warum sie sich nicht zwischen Macintosh Rechnern und Linux PCs
> entscheidet.

Weil die Öffentlichkeit (und auch die Politiker) gerade erst gelernt haben,
daß es neben Windows noch was anderes, nämlich dieses "Linux" gibt. Und da
soll plötzlich *noch* *mehr* sein?

IMHO hatte Linux nur deswegen eine Chance gegen Windows, weil sich die
Windows-Gegner klar auf Linux als Alternative konzentriert haben. Wenn alle
drei Tage jemand dahergekommen wäre mit "Mac hat ein tolles GUI" und "*BSD
skaliert besser", hätte man Windows genommen. Weil man Windows kennt und
die Lage da nicht so unübersichtlich ist.

By(e): Raimund.