Re: [OT] Gesellschaftliche

On Tue, 21 Oct 2003, Peter Ross wrote:

> Entschuldigung, ich habe das Muenchener Beispiel mit der
> Bundestagsverwaltung verwechselt.

Hier landet Linux im Serverraum.

Dass beim Desktop Nutzer Vorlieben haben, ist ja noch verstaendlich.

Aber wo ist eigentlich der Punkt, einem Admin vorzuschreiben, was er im
Serverraum anstellt?

Es gibt Geld- und Zeitvorgaben sowie Funktionalitaet, die bereitzustellen
ist.  Wodrauf das laeuft, ist voellig Wurst, und ausser IT-Leuten kann das
auch gar keiner beurteilen. Und ob die Datenbank unter Windows, Linux oder
Solaris laeuft, macht fuer den Anwender keinen Unterschied - wenn der
Admin dafuer sorgt, das es laeuft.

Wo ist also der Punkt, das in gewaehlten Gremien abstimmen zu lassen?

Purer Nonsense, wuerde ich sagen.

Aber urspruenglich war mein Beispiel als Analogie auf das politische
System und die Wahl zwischen kleineren Uebeln wie SPD/CDU, Labor/Liberals,
Republikaner/Demokraten gemuenzt.

Das Gemurkse, was da raus kommt, ist manchmal schon ziemlich erbaermlich.

Gruss
Peter