Re: [FYI] Windows kollidiert mit Urheberrecht

Rigo Wenning wrote:

> Das macht die Absurdität der Regelung zum Umgehungsschutz nur
> deutlicher. Das Problem ist eine Entität, die Regelungen für
> Umgehungsschutz in der Informatik erstellt (BMJ), aber das Programm
> "Windows" nicht ausreichend kennt. *sigh*

Nun, so etwas passiert, wenn jemand spontan antwortet auf Fragen, zu
denen er kein Fachwissen hat, und sich nicht die Bloesse geben will (so
wie bei "Datenautobahnen sind Laendersache"). Ich finde das nicht *so*
schlimm. Der SPIEGEL schreibt nicht, wer ihre Quelle am BMJ war.
Wahrscheinlich war es eine Person, die das gar nicht wissen muss -- und
der SPIEGEL haette bei Nennung auf den Schenkelklopfer verzichten
muessen.

Unangenehm faende ich es, wenn die Rechtsexperten des BMJ zugeben
muessten, dass diese doch recht simple Frage trotz des brandneuen
Gesetzes, das extra fuer diese Sachverhalte geschrieben wurde, so
schwierig zu beantworten sei, dass man den Gerichten nicht vorgreifen
wolle.