Re: [FYI] Es wird Ernst mit den Jugendschutzbestimmungen im Internet,ICRA als Pilotprojekt fuer "Filtering" nach dem JMStV?

On Sun, 26 Oct 2003, Joerg-Olaf Schaefers wrote:

> Dafuer gibt es Context Definitions.

Und? Ein Aufwachsender hat zumeist Sex, bevor er eine nackte Brust im
Internet sehen darf? AIDS, bevor er sich ueber Safer Sex informieren
konnte?

> .. Von den Werten anderer Kulturkreise noch ganz abgesehen

Ein australischer Cricketspieler bekommt Aerger wegen eines Zungenkusses,
welchen er angeblich einen 16jaehrigen weiblichen Fan aufgedrueckt hat
(sie hat ihm ein "Bussy" gegeben)

Amerika beschaeftigt sich jahrelang damit, wenn der Praesident sich von
einer Praktikantin [beep]

Versuch mal downunder nackt in eine Sauna zu gehen.

Die anglikanische Kirche steht kurz vor der Spaltung, weil sie sich nicht
einig werden, ob es homosexuelle Bischoefe geben darf..

Das alles ist noch "westlicher Kulturkreis" und hat schon unterschiedliche
Werte - und auch Gesetze. Selbst innerdeutsch gibt es da Probleme. Was
meinst Du, was man als an der Ostsee aufgewachsener Ossi sich ueber die
FKK/Textilstrand-Trennfetischisten amuesiert?

Wie soll damit ein Vielvoelker- und -religionenstaat wie Malaysia umgehen?

Ich sehe eine Anwendung vor mir, die, wenn die Elektronen Deutschland
verlassen, beim Warten auf die Antwort vom Webserver das Pausenzeichen
"Jetzt verlassen Sie den Demokratischen Sektor" einblendet.

Oder eine Umleitung ueber den Zentralrat der Juden, um koscheres Internet
zu gewaehrleisten.

Gruss
Peter