Re: Menschenwuerde und Kinder

> Es geht um Begriffe. Man sollte die Bedeutung von Begriffen nicht
> unterschaetzen ;-)
>
> Bin ja sehr fuer freiheitlichen Umgang mit Genen, man muss auch etwas
> Vertrauen haben, aber man sollte sich darueber klar sein, was man tut,
> Experimente mit Menschen, wenn auch nur im Reagenzglas.
>
> Im uebrigen erinnere ich an die "raffinierte" Umsetzung der
> Urheberrechtsrichtlinie....

Mit der Strategie der drei Affen kann man sich als Ministerium
wahrscheinlich groessere Handlungsspielraeume wahren.  Ob die Leute
wenigstens selber wissen, was sie tun, weiss dann niemand, und es
muss auch nicht interessieren.  Bedingung fuer beruflichen Erfolg im
Ministerium ist es jedenfalls nicht, und wenn jemand trotzdem Bescheid
weiss, hat derjenige ein privates Problem mehr.