Re: Der Klassenclown

On Thu, Oct 30, 2003 at 04:56:23PM +0100, Alvar Freude wrote:
> Wo benimmt sich Tauss wie ein Klassenclown? Hast Du da Beispiele? Mir faellt
> gerade keines ein, bin da aber wahrscheinlich schlechter ueber seine
> Taetigkeiten informiert ...

War's nicht bei einer der letzten "wichtigen" Abstimmungen, als
die Koalition quasi auch die Siechen und Kranken reingetragen hat,
als Tauss die Abstimmung (fast?) verpennte ?

Naja, ich kann's ihm kaum verdenken. Wenn alle Fraktionen keine
IT-Kompetenz in den Bundestag bringen, macht es keinen Spass,
den Internet-Narren spielen zu muessen -- Tauss wird ja schon
fast geschnitten vom Rest, weil es den *Anschein* hat,
dass er fachliche Kompetenz mitbringt, die sich nicht auf Paragraphen
und Poestchen beschraenkt. Das findet der Rest "nicht so toll".

Beispiele: Mosdorf als Staatssekretaer im WiMi 1998. Herabstufung
Unterausschuss neue Medien in 2002. Die Schwierigkeiten von Tauss,
kompetente MAs fuer sein Buero zu bekommen. Weil sie genau wissen, dass in
derzeit mit dem IT/Internet/NewMedia Thema kein Stich zu machen ist.
Quasi Unterschreitung der kritischen Dichte an Kompetenz.

Oder, mal nicht Tauss-spezifisch: Der schlechte Listenplatz fuer
Manuel Kieper bei den Gruenen, der dafuer sorgte, dass 1998
der letzte gruene MdB rausflog, der noch "einigermassen" den Blick
(oder die richtigen MAs 8-) hatte...

--
MfG/Best regards, Kurt Jaeger                                  17 years to go !
LF.net GmbH        fon +49 711 90074-23  pi@LF.net