Re: Menschenwuerde und Kinder

> Irgendwas chinesisches ? ;-)

Chinesische Tradition, in vielen Redensarten und auch der Benennung von
Personen wiedergespiegelt, ist das "Lob der Dummheit", ohne die man schwer
leben koenne oder in der die eigentliche Weisheit stecke.

> Dachte selber jedenfalls an Konfuzius. Wie alles den Bach runtergeht, wenn
> man die Begriffe nicht mehr ernstnimmt.

"Die Namen berichtigen", das tut etwa RMS
(gnu.org/philosophy/words-to-avoid.html).  Notfalls kann man als einzelner
aber auch mit falschen Namen klar denken, und die Oeffentlichkeit setzt
sich frueher oder spaeter mit Humor gegen falsche Namen zur Wehr.
Bei Swpat gibt es den auch schon reichlich, s.

	http://swpat.ffii.org/papiere/eubsa-swpat0202/kinv/index.de.html
	http://swpat.ffii.org/analyse/epue52/moses/index.de.html

Beim BMJ sehe ich i.a. weder richtige Namen noch klares Denken, sondern
eine Orakelsprache, die kaum jemand deuten kann.  Und ich vermute mal,
dass das nicht an manglender Intelligenz der Beamten und Minister liegt.
Zypries ist in kuerze zu Daeubler-Gmelin geworden.  Was die sagen, hat mit
der Person kaum etwas zu tun.

> Was das mit Internet zu tun hat?
>
> Es geht um den Umgang mit Zukunft. Wie man das angeht.
>
> Man soll sagen, was man macht, auch bei der Umsetzung einer Richtlinie zum
> Urheberrecht.

Sollte man schon, aber fuer einen BMJ-Beamten scheint es wenig Anreize zu
geben, so zu handeln.

--
Hartmut Pilch, FFII e.V. und Eurolinux-Allianz            +49-89-18979927
290.000 Stimmen 2000 Firmen gegen Logikpatente      http://noepatents.org/