Re: ntv weiß es genau

Wollen
sie einen Orden oder reicht ihnen meine Bewunderung?

Es übersteigt meine kühnsten Träume, von einem Herrn Schäfers bewundert zu werden. Im Ernst, die hohen moralischen und intellektuellen Ansprüche einer gewissen Partei aus der Sicherheit der Opposition heraus sind mir zu gut in Erinnerung.
Wie moralisch ist es, einen inadäquaten Kandidaten als Medienspezialisten der Regierung zu installieren? Gibt es keine staatlichen Lottounternehmen mehr, bei denen man verdiente Politiker entsorgen kann?

Ich habe Herrn S. und Herrn T. nicht gewählt. Warum sollte ich sie dann beklatschen müssen? Herr Schäfer könnte ja einmal etwas für T. sagen, außer "die anderen wären (!) auch schlecht". Die Regierung schafft Fakten und kann sich nicht mit dem Irrealis herausreden.

Bin ich etwa "rechts", weil ich der Qualität von Personen und der Konsistenz einer Strategie entscheidende Bedeutung beimesse? Sun Tzu sagt, eine Schlacht ist gewonnen oder verloren, bevor sie angefangen hat. Mit Tauss kann man nur verlieren und das gilt für die Regierung ingesamt. Wäre ich Sozialdemokrat, würde ich das genauso sehen. Wir verlieren alle.
Ich wäre nur dankbar, wenn die politischen Märchenerzähler das erkennen würden.

Thomas Riedel