Re: Hohmann und Internet

On Tue, 11 Nov 2003, Heiko Recktenwald wrote:

> Allerdings wuesste ich gerne, wie es im Ausland mit Tritten gegen
> Fahrraeder steht.

In Melbourne brauchst Du ein durchschnittliches Stadtrad nur leicht
sichern, die Gefahr ist gering, dass es geklaut wird. Es gibt einfach
keinen Bedarf - Fahrradfahren ist zumeist Hobby und kein taeglicher
Transport.

Wegen fehlender Ziele gibt es auch wenig kaputte Ziele.

Hilft Dir das irgendwie weiter? ;-)

Ich frag mich allerdings gerade nach dem Bezug zur Informationstechnik.
http://www.bv.com.au (Bicycle Victoria) ?

Ich kann jedem, der hier Urlaub machen moechte, eine Urlaubswoche mit
einer der zwei, drei organisierten grossen Touren empfehlen. Eine Woche
Tasmanien mit dem Fahrrad und 1500 Leuten war einfach toll.

Naechste Moeglichkeit waere die Victorian Bike Ride, naechstes Jahr gibt
es knapp zwei Wochen Neuseeland.

Es gruesst
Quasselstrippe
Peter