Re: Hohmann und Internet

Von <vb@dontpanic.ulm.ccc.de>:

> "Tätervolk". Das ist schon für uns Deutsche ein zweifelhafter Begriff,
> auf Juden angewandt ist er unerträglich.

Warum gibt es da ein unterschiedliches Maß? Genau das ist doch der
Ausgangspunkt. Der Rest ist einfach unsachlich-emotionaler Stil.
Auf beiden Seiten. Gleiches Problem wie mit Möllemann und Friedmann.

Die vorgeschobene Moral der Gutmenschen geht nach hinten los:
Vielleicht führt uns gerade diese Tabuisierung "schlechter" Themen
dorthin, wovor sie zu schützen meint. Noch vor kurzer Zeit war es
überhaupt nicht opportun, das Kriegstreiben des großen Bruders zu
kritisieren. Genauso mit Israel. Kann sein, das das der Boden ist,
auf dem der neue deutsche Militarismus gedeiht.

Das Luxemburg-Zitat gilt für jede Richtung. Bei Webseiten scheint
man sich hier einiger, als bei gesprochenen Worten, oder?