Re: Hohmann und Internet

On Wed, 12 Nov 2003, R. Lemke wrote:

> Zerlegen wir den Komplex in seine Einzelteile:
>

> Der Konflikt ist ein Konflikt, mit Waffen ausgetragen.
>
> Der Gegner ist sich klar darüber, daß auf ihn geschossen wird.
> Darum tut er etwas ganz normales: er wehrt sich.
>
> Die Zielrichtung ist "Domination", wie das auch in
> Waffenprospekten zu allen neuen amerikanischen High-Tech-Systemen
> beschrieben wird.
>
> Was ist daran anders, als im vorigen Konflikt?	Null!

Es ging in der vorangegangenen Mail darum, dass die Amerikaner in Vietnam
gezielt Intellektuelle getoetet haben, um den Widerstand zu brechen bzw.
sein Entstehen und seine Organistation zu erschweren.

Das duerfte im Afghanistankonflikt nicht die dominierende Rolle spielen.
Eine solche Zielsetzung bei dem Einsatz amerikanischer Spezialtruppen
unter Hilfe deutscher Soldaten ist mir nicht bekannt.

Ab einem gewissen Grad an generalisiertem Denken kann man davon ausgehen,
dass es auf dem Mars aehnliche Probleme gibt. Immerhin ist er ja auch
rund.

Gruss
Peter