Re: Hohmann und Internet

On Thu, 13 Nov 2003 00:27:50 +0100
vb@dontpanic.ulm.ccc.de sed

> Braune Scheisse kann niemals zu einer Demokratie gehören; sie
> steht immer außerhalb, und sollte von allen Demokraten bekämpft
> werden.

Inwiefern?
Wie definierst Du "bekämpfen"?

> Da unterscheiden wir uns - ich toleriere nur diejenigen, die
> auch Andersdenkende tolerieren. Die anderen toleriere ich
> _nicht_.

Und was ist das Ergebnis dieser Intoleranz?
Nehmen wir an, Du gehst nach draußen und Dir gegenüber baut sich
jemand auf und erzählt das, was Herr H. gesagt hat.
Und nun?

> Das nennt man "wehrhafte Demokratie", und IMHO ist das eine
> gute Sache.

Nun ja.

> Mal ganz ehrlich: wir haben eine Menge Probleme in und mit
> unserer Demokratie. Eine Menge läuft hier schief, was wir
> dringend grade biegen müssen. Dann lass uns doch mal
> wohlwollend zur Kenntnis nehmen, dass man solche braune
> Scheisse hier eben nicht mehr bringen kann, ohne dass man
> kräftig eine auf's Maul kriegt.

Du meinst Parteiausschluss oder Ächtung oder inwiefern?

>Und lass uns nicht spekulieren, wie wohl die Motive derjenigen
>aussehen mögen, die Hohmann da
> eine draufgehauen haben. Lass uns die Freude, dass mal was
> funktioniert, und lass uns dann wieder die Dingen kritisieren,
> die dringend verbesserungswürdig sind.

Es funktioniert doch gar nicht - und ehrlich gesagt empfinde ich
Deine Art momentan als etwas überheblich.
So nach dem Motto "der hat es verdient, der Rest ist unwichtig"
(überspitzt formuliert)
Ich denke, dass gerade Heuchelei sehr wichtig ist um thematisiert
zu werden.

Einfach mit "wer Nazi ist, muss damit rechnen eine aufs Maul zu
kriegen, das ist wehrhafte Demokratie" ist ungefähr die gleiche
Logik wie Büssow sie drauf hat - bekämpfen, egal wie und egal ob
es etwas bringt. Hauptsache, man kann sich ein Schild umhängen.
Wow!

Twister