Re: Hohmann und Internet

On Wed, 12 Nov 2003, Matthias Hannich wrote:

> Über das "jüdischer Staat" können wir ja ein anderes mal weiterstreiten. ;)

Nur kurz - Israel ist ein religioes gepraegter Staat. Beginnt mit der
Gesetzgebung und dem Einfluss juedisch-orthodoxer Parteien in der
Knesseth.  Grundlage des israelischen Staates ist seit mehr als 100 Jahren
der Zionismus, der seine Gruendung betrieben hat.

Dass Israel kein Staat ist, der nur von Menschen juedischen Glaubens
bewohnt wird, ist eine andere Sache. Die arabischen Einwohner haben
allerdings nicht die gleichen Rechte.

Sind diese Aussagen antisemitisch?

Ich denke nein. Und trotzdem koennte es jemandem Futter geben, der
gegen "die Juden" hetzt. Darf ich also Meinungen dann nicht mehr aeussern,
wenn sie vielleicht jemand, den ich nicht mag, nuetzen koennten? Oder darf
ich das als Deutscher nicht?

In der DDR war die Allzweckwaffe "Du arbeitest dem Klassenfeind in die
Haende." Damit konnte man notfalls alle Krituik totschlagen.

Es gruesst
Peter