Re: Hohmann und Internet

On Fri, Nov 14, 2003 at 06:42:54PM +1100, Peter Ross wrote:
> Du darfst genau wie ich drueber spekulieren, welche Ursachen diese
> vornehme Zurueckhaltung der Polizei gegen rechts hat.

Die Probleme in weiten Teilen Ostdeutschlands in dieser Hinsicht
sind mir bewusst.

Die Frage ist nur, wie ändern wir das? Und wir ändern es nicht,
indem wir versuchen, das Problem zu ignorieren und uns so gut wie
möglich damit arrangieren.

> Deshalb wuerde ich es auch fuer geboten halten, Oeffentlichkeit, die
> gelegentlich der Polizei mal auf die Finger guckt, herzustellen.

Gute Idee. Das ist doch sowieso nötig. Auf die Polizei würde ich
mich sowieso nur in seltenen Fällen verlassen, auch hier im Süd-
Westen war ich im einzigen Fall, wo ich die Polizei gebraucht habe,
zunächst ganz schön verlassen. Niemand hatte Bock einen Finger
krumm zu machen.

Aber den Freunden kann man einheizen, es gibt Dienstvorschriften,
und es gibt die Fachaufsichtsbeschwerde, wenn's persönlich wird
die Dienstaufsichtsbeschwerde. Und es gibt Vorgesetzte bis zum
Innenminister rauf.

Und es gibt die Presse.

VB.
--
Volker Birk, Postfach 1540, 88334 Bad Waldsee, Germany
Phone +49 (7524) 912142, Fax +49 (7524) 996807, dingens@bumens.org