Re: Hohmanns Geschwafel

On Wed, Nov 19, 2003 at 02:41:50AM +0100, Hartmut Pilch wrote:
> Wie du sagst: man muss hier auf die Ebene der Analyse rhetorischer Tricks
> schreiten, um einen Antisemitismus-Vorwurf zu begruenden.  Anhand des
> Wortlautes laesst sich da nichts finden.  Ein Zitat von Volker B., welches
> gegenteiliges belegen sollte, erwies sich als unergiebig.  Mehr wollte ich
> nicht aufzeigen.

Nein. Man muss, um seinen Text richtig zu verstehen, seine rethorischen
Tricks durchschauen. Ansonsten fällt man halt auf seine Rethorik rein,
falls man durch sie nicht zu sehr abgestoßen wird.

Um zu sehen, dass er sich die Argumentation von Göbbels und den Nazis
zu eigen macht und damit argumentiert, genügen die von mir zitierten
Textstellen. Wörtlich.

VB.
--
Volker Birk, Postfach 1540, 88334 Bad Waldsee, Germany
Phone +49 (7524) 912142, Fax +49 (7524) 996807, dingens@bumens.org